Sturmboje #1 erfolgreich in Kiel gestartet!
Am Samstag dem 23.01.2016 hatte das Fantasyreich zum offiziellen Release der ersten Ausgabe der Sturmboje eingeladen und natürlich waren wir richtig gespannt, wie unser Comic in Kiel so ankommt – schließlich spielt die Geschichte „Im Museum des mumifizierten Mandarin“ sogar im Kieler Stadtmuseum. Nachdem mein Ko-Autor Dirk M. Jürgens und ich es aus Lüneburg über die frisch verschneite und potentiell vereiste Autobahn bis nach Kiel geschafft hatten, warteten schon die ersten Besucher im Comicshop. Um es kurz zu machen: Der Start der Serie war ein voller Erfolg! Den ganzen Tag über durften wir mit besonders bezaubernden Leserinnen und Lesern schnacken, die nicht nur eine gesunde Begeisterung für Horror-Comics aus dem Norden mitbrachten, sondern auch selbst viel von sich und ihren Lieblingscomics erzählten. Das muss natürlich belohnt werden! Jeder bekam von uns noch ein Wunschbild mit auf den Weg, von denen wir unten ein paar für euch abgelichtet haben.
Vanessa Drossel, Zeichnerin des Kiel-Krimis Grundkurs Mord, schaute dann auch spontan vorbei und machte die Buddelfisch-Runde noch geselliger!
Danke an alle, die am Samstag vorbeigekommen sind und vielen Dank auch Susanne und Peter vom Fantasyreich, die uns (wie immer) mit Kuchen, Sekt und Getränken versorgt haben.
Wir haben Samstag viel Zuspruch für die Abenteuer von Jan Storm und Kris Kundrisson aus der Sturmboje bekommen und sind natürlich auch gefragt worden, wie es denn mit der Serie weitergeht. Das nächste Heft ist derzeit in der Planungsphase und wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. Bis dahin versorgen wir euch hier auf der Website der Sturmboje immer wieder mit Updates, Einblicken in unsere Arbeit und natürlich einigen unheimlichen Überraschungen.
Stürmische Grüße aus dem Studio Buddelfisch,
Sebastian
Koboldine
4. November 2016 @ 15:40
Hallo,
die Reihe finde ich gut. Bin gerade erst auf Euch gestoßen.
Cheers.
Die Koboldine
Sebastian
11. November 2016 @ 11:27
Hallo Koboldine,
das freut uns natürlich sehr. Vielen Dank! Wir arbeiten auch fleissig an der neuen Ausgabe. 🙂
Viele Grüße,
Sebastian