SPECIAL NEWS! „Zombie ’09“ von Lukas Jötten und Dirk M. Jürgens heute im Kino!
Aus aktuellem Anlass zitieren wir das Filmprogramm des „Endstation.Kino“ in Bochum, um das neueste Machwerk der Weirdos Lukas Jötten und Dirk M. Jürgens ins Bewußtsein unserer Leser zu zerren:
„11.psychotronisches Festival – Besonders Wertlos!
Zombie 09 – Welturaufführung
Deutschland, 1990/2009. R: Lukas Jötten. B: Lukas Jötten und Dirk M. Jürgens. K: Andreas Schnaas. Mit Gästen!. Mit: Thilo Gosejohann, Lino Endorphino, Ingo Strecker. DVD. 75 Min.
Vor bald zwanzig Jahren drehte der Hamburger Hobbyfilmer Andreas Schnaas den Zombie-Fanfilm Zombie 90. Das wäre weiter nicht schlimm oder erwähnenswert, wenn es dieser Zombie 90 nicht zu einigem erstaunlichen Ruhm gebracht hätte. Sogar eine Laserdisc, erschienen in Japan, gab es von dem notdürftig auf zwei Videorecordern zusammengeschnippelten Amateurwerk. Nun ist ein niedriges Budget kein Hinderungsgrund für die Fertigung eines gelungenen Films ? andererseits aber auch keine Entschuldigung für ein völliges Desaster, wie Zombie 90 es war und ist.
Der Film soll dieses Jahr neu veröffentlicht werden, allerdings bat der Publisher den Filmemacher Lukas Jötten, eine neue Tonspur zu erstellen, die die DVD etwas erträglicher machen sollte. Das Projekt verselbständigte sich bald, war am Ende etwas reichlich Anderes und firmiert deswegen unter dem neuen Titel Zombie 09. Abgesehen von Vor- und Abspann wurde nicht ein Bild des Films verändert, nur der Ton wurde vollständig ausgetauscht ? und damit die komplette Handlung. Statt um Zombies geht es jetzt um Doktor Bert (gesprochen von Thilo Gosejohann), den weltberühmten Chef einer Klinik für Geschlechtsumwandlungen, der zusammen mit seinem Freund und Kollegen Doktor Okamoto nach Helgoland reist, um sich dort den Schatten seines verkorksten Lebens zu stellen. Ein bunter Reigen aus Figuren und Ereignissen, vom Reinkarnationsdetektiv bis zum mormonischen Kreuzzug, umkränzt die Erlebnisse der beiden Helden
Wir zeigen diesen Film am:
Fr. 09.10. 19:30 Uhr “
Mehr Infos dazu auf:
http://www.endstation-kino.de
und auf der offiziellen website von Monsieur Joetten:
http://www.sonderfilm.de/
Ach, in Bochum müsste man heute sein. ich bin gespannt auf meine DVD die mir für die nächsten wochen versprochen wurde. >_< ;
manu
14. Oktober 2009 @ 14:56
Ach, wenn ich das rechtzeitig mitbekommen hätte ^_^ bin ja nur 50 min von Bochum entfernt 😉